L&dpro Online Konferenz

Wednesday, 24 November 2021, 14:00-14:45
virtual

Know-how on Learning & Development - HR and training experts answer everything that moves the L&D community. We will have a speakers slot on November, 24th from 2 p.m. on.

(Event is in German)

(Event findet auf Deutsch statt)

Unser Vortrag: "Herausforderungen durch Digitalisierung und Industrie 4.0 für Kompetenzbedarfe von Führungskräften und Mitarbeitenden"

Die Digitalisierung und Industrie 4.0 verändern die Arbeitswelt und damit die Arbeitsaufgaben und Anforderungen an Arbeitnehmende. Gleichzeitig verändern sich auch die Kompetenzbedarfe von Mitarbeitenden und Führungskräften. Am  Institut für Unternehmensführung des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) forscht Frau Karoline Ströhlein am Lehrstuhl für Human Ressource Management hierzu. Im Rahmen der Konferenz wird sie aufzeigen welche Instrumente, Methoden und Werkzeuge zur Unterstützung der Führung von morgen wichtig sind.
Unmittelbar dazu wird Frau Martina Waldner, Senior Program Consultant an der HECTOR School, die Antworten auf die daraus resultierende notwendige Transferqualifikation von Mitarbeitenden am Beispiel der berufsbegleitenden Weiterqualifizierungsangebote der Business School des KIT liefern.

Costs/ Payment
free of charge